Beiträge

Tipps und Anregungen für ein erfülltes Leben

Stern

Affirmationskarten "Erfülltes Leben"

Affirmationskarten Erfülltes Leben

Ein erfülltes, erfolgreiches und vor allem ein gelungenes Leben zu führen, davon träumen wir alle.

Doch warum soll dies nur ein Traum bleiben?

Die Affirmationskärtchen schenken Ihnen anregende Impulse auf der Reise zu einem erfüllten Leben.

mehr ...

Stern

8 Motivationskärtchen "BewusstERleben"

Motivationskarten BewusstERleben

Sie fühlen sich antriebslos, ideenlos, unmotiviert …

Dann sind diese kleinen Motivationskärtchen genau das Richtige für Sie.

Auf den Kärtchen finden Sie inspirierende Impulse, die Sie unterstützen liebevoll, freundlich, achtsam und bewusst mit sich selbst umzugehen.

mehr ...

Stern

Warum Entspannung so wichtig ist

Entspannung

In unserer schnelllebigen Zeit, wo wir von einem Termin zum nächsten jagen, wo wir ständig präsent und leistungsfähig sein müssen, ist es da nicht verwunderlich, wenn uns irgendwann die Puste ausgeht …

… und dann sehnen wir uns nach Ruhe und Entspannung.

Wir sehnen uns nach einer kleinen Auszeit, in der wir unsere Batterien wieder aufladen können.

Wir wünschen uns, wieder in unserer Mitte, in Balance zu sein, um den Herausforderungen des Lebens gestärkt und gelassen entgegen treten zu können.

mehr ...

Stern

Entdecken Sie Ihr ganzes Potenzial

Smilie

Wissen Sie, welche Fähigkeiten und Talente in Ihnen schlummern?

Sind Sie sich Ihrer Erfolge, Stärken und positiven Eigenschaften bewusst?

Meistens fällt es uns leicht, an anderen Menschen besondere Fähigkeiten und Talente wahrzunehmen. Nur bei uns selbst verschließen wir oft die Augen oder betrachten vieles als selbstverständlich.

mehr ...

Stern

Meine kleinen Glücksmomente

Kleeblatt

Vor Kurzem habe ich auf eine kleine Geschichte zum Thema „GLÜCK“ entdeckt, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Wir Menschen jagen ständig dem „großen Glück“ hinterher, doch meist sind es die kleinen Momente, die unser Herz mit Freude und Dankbarkeit erfüllen.

mehr ...

Stern

Die Geschichte vom rosa Tütchen

Rosa Tütchen

Als ich eines Tages wie immer traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches Mädchen zu mir.

Es spürte meine Stimmung und fragte: "Warum bist Du so traurig?"

"Ach" sagte ich, "ich habe keine Freude am Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll."

"Hmmmm" meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal reinschauen."

"Was für ein rosa Tütchen?" fragte ich verwundert.

mehr ...

Stern